Polizeichor Bremen e.V.

Hier singen Sie richtig

 

Jürgen Desczka, Chorleiter

Jürgen Desczka wurde 1969 in Bremen geboren. Seinen Talenten folgend studierte er Musikpädagogik und wurde auf unterschiedlichen Instrumenten, sowie in Gehörbildung, Arrangiertechnik und Chorleitung ausgebildet.

Neben dem Gesang spielt Jürgen Desczka Saxophon, Klarinette, Akkordeon und Keyboard - sein Hauptinstrument jedoch ist das Klavier. Als Chorleiter und Musiker ist er heute an zahlreichen Produktionen beteiligt und in vielen Projekten und Ensembles engagiert.

Ganz besonders ist ihm daran gelegen, die uneingeschränkte Freude am Musizieren zu vermitteln und seinen Schülerinnen und Schülern die nötige Kompetenz mit auf den Weg zu geben - Freude für ein ganzes Leben.

Jürgen Desczka über sich selbst:
Musik ist die große Leidenschaft meines Lebens. Schon als Kind habe ich diese wunderbare Sprache für mich entdeckt.

Sie gibt mir Kraft und bringt Entspannung; sie fördert meine Kreativität und ist inspirierend - in allen Bereichen meines Lebens.

Die Musik berührt ohne Umwege Herz und Seele - darin liegt für mich ihre Faszination.

Über Grenzen hinweg vermag Musik Menschen aller Länder und Kulturen zu verbinden.In der Musik liegt der Wert des Lebens.